Lizensierter Volvo-Vertragshändler
Kompetente Beratung über unsere Service Hotline
Versand per DHL
Sichere Zahlung dank SSL-Verschlüsselung

Die Weltpremiere des vollelektrischen Volvo C40 Recharge

Der neue vollelektrische Volvo C40 Recharge

Mit dem neuen Volvo C40 Recharge präsentiert Volvo nun sein zweites Elektroauto und geht damit den nächsten Schrittt in eine emsissionsfreie Zukunft. Der C40 Recharge verbindet die Vorteile eines SUV mit einer Coupé-artigen Dachlinie, die ihm eine dynamische und ansprechende Optik verleiht. In der Unternehmensgeschichte von Volvo ist der C40 Recharge das erste, ausschließlich auf Elektroantrieb ausgelegte Fahrzeug.

Wie auch der Volvo XC40 Recharge Pure Electric, der zu Jahresbeginn vorgestellt wurde, wird auch der C40 Recharge im belgischen Werk Gent vom Band laufen. Schon 2025 soll jedes zweite verkaufte Volvo Modell weltweit vollelektrisch angetrieben sein und der Rest auf Hybride entfallen. Ab 2030 sollen Elektroautos sogar den kompletten Absatz ausmachen.

 

Das Design des Volvo C40 Recharge

Das eigenständige Design des Volvo C40 Recharge überzeugt: Am Heck des Fahrzeugs fallen besonders die markanten Rückleuchten ins Auge, die mit der niedrigen, zum Heck abfallenden Dachlinie harmonieren. Die Frontpartie ziert das neue Gesicht, das von Volvo für alle vollelektrischen Modelle eingeführt wurde und das Scheinwerfer mit modernen Pixel-Technik umfasst.

Im Interieur des Volvo C40 Recharge macht sich der SUV-Charakter des Modells bemerkbar. Besonders die SUV-typische, erhöhte Sitzposition sorgt für ein komfortabeles Ein- und Aussteigen - eine von den meisten Volvo-Fahrern geschätzte Eigenschaft. Als erstes Volvo Modell verzichtet der C40 Recharge im Innenraum gänzlich auf Leder.

Technologie und Antrieb

Eine Systemleistung von 300 kW (408 PS) und 660 Nm, die durch zwei Permanent-Magnet-Elektromotoren an der Vorder- und Hinterachse entwickelt wird, sorgt für den Vortrieb des neuen Volvo C40 Recharge. Die 78-kWh-Batterie sorgt für die nötige Energie und lässt sich an Schnellladestationen innerhalb von 40 Minuten auf 80 Prozent aufladen. Die erwartete Reichweite des C40 Recharge liegt bei 420 Kilometern (WLTP)*; diese kann durch Softwareupdates im Laufe der Zeit voraussichtlich weiter verbessert werden.

 

* Hinweis:

Die Verfügbarkeit der oben beschriebenen Funktionen, Angebote und Dienstleistungen kann je nach Markt variieren. Reichweite gemäß WLTP-Zyklus kann unter realen Bedingungen variieren. Zahlen basieren auf vorläufigen Zielwerten. Die endgültige Fahrzeugzertifizierung steht noch aus, die Produktion des Volvo C40 Recharge startet im Herbst 2021.